Skip to main content

Reges Interesse bei großer SpoGBi-Infoveranstaltung

Am Samstag, dem 11. Februar, fand die diesjährig erste Informationsveranstaltung der Schule für Sport, Gesundheit & Bildung in der LTS Melle statt. Pünktlich um 11:00 begrüßte die Leiterin der Landesturnschule, Beate Holzgrefe, die insgesamt 20 interessierten Schüler/-Innen  und Eltern recht herzlich. Nach einer anschaulichen Vorstellung der Ausbildungskonzeption sowie einer Darlegung der Berufsperspektiven als Sport-und Gymnastiklehrer/-In durch den Schulleiter, Herrn Hans Roths, stellten sich die Lehrkräfte vor.

Frau Straube und Frau Huber gaben einen Einblick in die Schwerpunktthemen der Fächer Sportmedizin und Bewegungspädagogik, sodass die Anwesenden aus erster Hand erfahren konnten, mit welchen Inhalten sich die angehen den Sport- und Gymnastiklehrer während der dreijährigen Berufsausbildung auseinandersetzen. Das Interesse war sehr groß, sodass bereits viele Fragen zum konkreten Ablauf des Schulalltags in der SpoGBi gestellt wurden. Insbesondere für potentielle Schüler/-Innen, die nicht aus Melle und dem direkten Umland kommen, ist beispielsweise wichtig zu wissen, dass die Landesturnschule für eine Übergangsfrist Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung stellen kann.

Auch die Möglichkeit, während der Ausbildung vielfältige Lizenzen des organisierten Sports zu erwerben, stieß bei den Anwesenden auf große Begeisterung. Im Rahmen einer Führung über das Gelände der Landesturnschule konnten sich die Besucher abschließend ein Bild von der hervorragenden Ausstattung der SpoGBi machen. Organisiert wurde die Infoveranstaltung übrigens eigenverantwortlich von Enrico Auf der Masch aus der Abschlussklasse im Zuge seiner Lernpraktischen Übung.

 

Hans Roths und sein Team freuen sich auf viele Anmeldungen zum neuen Schuljahr. Bewerbungsfrist ist der 31.05.2017

Infos: sport-als-berufung.de

Fragen beantwortet das Sekretariat jederzeit  gerne:

Schule für Sport, Gesundheit und Bildung

Frau Cora Thiebach

Friedrich-Ludwig-Jahn-Str. 16

49324 Melle

Mail: Cora.Thiebach@sport-als-berufung.de

Tel.: 05422-9491-40

zurück

Gefördert durch